CheeseSpiess – Titel und Vorwort [CS000A]

CheeseSpiess_cover_1920

Das Thema ist ERP und PPS für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU).

Die Auswahl und der Einsatz einer betriebswirtschaftlichen Software stellt für ein Unternehmen eine beträchtliche Herausforderung dar.

George, Software-Projektleiter im technischen, logistischen wie im kaufmännischen Umfeld, hatte erst vor wenigen Jahren Kontakt mit der Microsoft ERP-Lösung NAV (vormals Navision) und war schnell von den umfassenden Möglichkeiten für kleinere und mittlere Unternehmen fasziniert.

Microsoft hat mit konsequenter Modernisierung der Technik, der Oberfläche, aber nicht zuletzt auch der Lizenzpolitik mit Dynamics 365 Business Central (D365BC) das Potential geschaffen, sich als vielfach geeignetste Standardlösung für logistisch/kaufmännische Software für kleinste Startups bis zum etablierten mittelständischen Fertigungs- oder Handelsunternehmen zu etablieren.

Konkrete Hilfe bei der Abbildung der betrieblichen Prozesse in D365BC (aber auch in NAV 2017/2018 weitgehend anwendbar) bietet die Blog-Serie Projekt CheeseSpiess 1) auf https://navalyzer.blog .

 

Viel Spaß beim Lesen oder gar etwas Nutzen wünscht

George@Navalyzer

 

PS: Die späteren Blogartikel erscheinen in unsortierter – scheinbar willkürlicher – dem aktuellen Gemütszustand George´s folgender thematischer Reihenfolge. Sobald das Puzzle es lohnenswert erscheinen lässt, wird eine Strukturierung folgen.

1) Was ist CheeseSpiess? Bleiben Sie gespannt – die Auflösung folgt bald.

 

NAVALYZER_Buch_Titel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s